The King´s Singers

„The King´s Singers“

Konzert am 24.4.2022 in der Alten Mälzerei in Mosbach

Veranstalter: Männergesangverein Frohsinn 1845 Mosbach e.V., Troubadix

Der Saal war reserviert, die Einladungen verschickt, die Reden geschrieben. Am 3. April 2020 sollte der Festakt zum 175jährigen Jubiläum des Männergesangvereins Frohsinn 1845 Mosbach e.V. stattfinden.
Der am 22. März beginnende Lockdown machte den Planungen der Sänger einen dicken Strich durch die Rechnung.
Neben dem Festakt im Mosbacher Rathaussaal waren ein großes Konzert, eine Irland-Reise, eine Kino-Matinee, die musikalische Umrahmung eines Gottesdienstes und als Höhepunkt ein Konzert der berühmten A-cappella-Gruppe „The King´s Singers“ geplant.
Alles fiel ins Wasser und die Sänger in ein tiefes Loch.

Den Traum, die King´s Singers nach Mosbach zu holen, gaben die Troubadix aber nie auf und konnten jetzt endlich einen Termin festlegen. Die King´s Singers, die nicht nur unter Fachleuten zu den besten Gesangsgruppen der Welt zählen, kamen am 24. April nach Mosbach.

Es war ein toller Abend mit den King's Singers. Einer von denen, die noch Jahre in Erinnerung bleiben.
Hier könnt Ihr den Artikel von der RNZ,  geschrieben von Pia Geimer, nachlesen: Link zum Artikel (RNZ)

The King's Singers Webseite

MGV 1845 Frohsinn Mosbach e.V.

1. Vorsitzender: Andreas Beuchert
Sängerheim im Stadtgarten