Ehren-Chorleiter

Unser Ehren-Chorleiter

Friedemann Buhl

das ist der Mann, der als musikalischer Leiter von Anfang an den Stil von Troubadix prägte.

Seine ausgesprochene Musikalität, sein Musikstudium mit Schwerpunkt Chormusik (er ist auch Dipl. Ing für Elektroakustik) und nicht zuletzt seine langjährige Erfahrung als Bandmusiker und Kirchenorganist zeichnen ihn als einen Dirigenten aus, wie man ihn sich nur wünschen kann.

Fast alle Chorsätze unserer Songs entspringen seiner Feder und er arrangiert sie speziell für unseren Chor. So ist es uns möglich, aus einem weitgefächerten und vielseitigen Repertoire zu singen. Klassisches, nostalgisches deutsche und internationale Hits der fünfziger, sechziger und siebziger Jahre, ewig junge Filmmusik, Gospel, gefühlvolle Balladen, rockige Songs, sowie brandaktuelle Hits stehen auf dem Programm. 2016 trat er für unseren Chor in den wohlverdienten Ruhestand.

Friedemann Buhl war bis zu seinem Ruhestand Dozent an der Staatlichen Musikhochschule in Heidelberg und Mannheim. An der Musikschule Mosbach gibt er Klavierunterricht. Zudem hält er Chorleiterseminare und dirigiert zwei Chöre, den Männerchor Bargen und den gemischten Chor in Epfenbach.

Entspannung ist jetzt wichtig geworden. Dazu fährt er am liebsten in die Berge zum Gleitschirmfliegen, Skifahren, oder um sich nach einer ausgiebigen Bergtour bei einem Gläschen italienischen Rotwein zu erholen.

MGV 1845 Frohsinn Mosbach e.V.

1. Vorsitzender: Andreas Beuchert
Sängerheim im Stadtgarten