Sängerheim

Unser Sängerheim

Image

Ein Wunschtraum von mehreren Sängergenerationen wurde in Jahre 1987 Wirklichkeit: ein eigenes Sängerheim. Die Tage des ständigen Umziehens von einem Probelokal zum anderen waren vorbei. In achtmonatlicher Bauzeit wurde das Sängerheim fast ausschließlich in Eigenarbeit hochgezogen. Die Männer von Frohsinn und Troubadix standen häufig schon in aller frühe mit Pickel und Schaufel parat, um die Fundamente auszuheben, Abwasserrohre zu verlegen, die Bodenplatte zu gießen. In vier Wochen wurden die Wände hochgemauert, anschließend das Dach aufgeschlagen. Am 19. September 1987 stand der Richtbaum auf dem Sängerheim. Mit ebenso viel Begeisterung und Einsatz wurde der Innenausbau durchgeführt.

Nach acht Monaten, am 13. Januar 1988, konnte die erste Singstunde im neuen Heim abgehalten werden. Letzte Baumaßnahme war der Innenausbau des Dachgeschosses, das 2003 beendet wurde. Unser Sängerheim bildet ständiges Zuhause für viele Chöre und Veranstaltungen.

Unser Sängerheim mieten

Natürlich kann man unser Sängerheim für Veranstaltungen mieten.

Unser, ruhig im Stadtgarten gelegenes Sängerheim bietet sich für Veranstaltungen und Festlichkeiten verschiedenster Art an. Im unserem Sängersaal mit angeschlossenem Küchenbereich ist es möglich bis zu 100 Personen zu bewirten. Selbstverständlich sind Tische und Stühle dafür vorhanden.

Im Küchenbereich sind Geschirr, Besteck und verschiedene Gläser in ausreichender Zahl verwahrt und können von Euch benutzt werden. Informationen über die Reservierungen, Vermietung, notwendige Formalitäten und was man eben so alles wissen muss, erhaltet Ihr von:

Norbert Wilbrecht - Tel.: 06261-35410 - eMail:  troubadix@mgv-frohsinn-mos.de

Die Mietkosten für unser Sängerheim belaufen sich auf 200€ je Tag zzgl. 200€ Kaution. Die Kosten beinhalten Wasser, Strom und Heizung.

Image

MGV 1845 Frohsinn Mosbach e.V.

1. Vorsitzender: Andreas Beuchert
Sängerheim im Stadtgarten